Blog

Blog

In unserem Blog finden Sie wertvolle Informationen, hilfreiche Tipps und interessante Fakten rund um das Thema Schlaf.

Suchergebnisse für : neue Matratze kaufen

Woran Sie merken, dass eine neue Matratze fällig ist

Kaum ein anderes Utensil ist uns so ans Herz gewachsen wie unsere Matratze. Haben wir uns für das beste Stück entschieden, verbringen wir täglich etwa 7 Stunden auf unserer Matratze – hautnah. Wir träumen am Tag von ihr und malen uns aus, wie wir unser müdes Haupt am Abend auf unsere Federkern- oder Schaum-Unterlage betten werden. Die Matratze erlebt mit uns die intimsten Momente unseres Lebens. Unsere Kinder nutzen sie als Trampolin, in vergangenen Zeiten vertrauten wir ihr sogar unser Erspartes an. Sie gibt uns Geborgenheit, Kraft und süße Träume. Und doch – irgendwann kommt der Moment, da müssen wir uns von ihr trennen.

Nach 8 Jahren, da sind sich die Testexperten von Stiftung Warentest und TÜV Rheinland einig, sollte eine Matratze spätestens ausgetauscht werden. Die Gründe liegen auf der Hand.