Blog

Blog

In unserem Blog finden Sie wertvolle Informationen, hilfreiche Tipps und interessante Fakten rund um das Thema Schlaf.

Suchergebnisse für : Nickerchen

„Suppenkoma“ oder die Wahrheit über den Mittagsschlaf

In Leistungsgesellschaften wie der unseren ist der gute alte Mittagsschlaf ein eher verpöntes Vergnügen. Dabei wirkt er ausgesprochen

Von Powernapping und Tiefschlafphasen – Wann ist welcher Schlaf am erholsamsten?

Schlaf kann so einfach sein: Licht aus, Decke bis zum Kinn, und ab geht es ins Reich der Träume! Diesen Alltags-Luxus leisten wir uns Nacht für Nacht. Viele gönnen sich auch tagsüber immer mal wieder eine Auszeit in Form eines entspannten kleinen Nickerchens. In letzter Zeit ist diese Art des sich Kurz-mal-Wegbeamens sogar wieder „in“ geworden. Schließlich bietet das so genannte Powernapping gleich eine ganze Reihe nicht zu verachtender Vorteile: Mittags lässt bei den meisten Menschen die Konzentration deutlich nach, neue Energie muss her.