Lieferung & Zahlung

Lieferung & Zahlung

Profitieren Sie von flexiblen Zahlungsmöglichkeiten, 0€ Versandkosten und einer schnellen Lieferung direkt an Ihre Haustüre.

Wir von MFO Matratzen sind stets darum bemüht, dass Ihre Bestellung auf schnellstem Wege zu Ihnen nach Hause kommt – und zwar ohne jegliche Versandkosten.

 

Wir versenden unsere Produkte entweder als (1) handliches Paket oder (2) per Spedition – je nach Größe, Bauweise und Beschaffenheit der Produkte.

 

(1) Versand als Paket

Vakuumierung

 

Für einen einfachen Transport verpacken wir einige unserer Produkte platzsparend:

 

  • Matratzen werden vakuumiert und als Paket aufgerollt geliefert. Die Vakuumierung kann dazu führen, dass eine Matratze nach dem Ausrollen erst bis zu 24 Stunden später ihre vollständige Größe erreicht. Geben Sie Ihrer Matratze diese Zeit zum Auslüften, um den bestmöglichen Liege- und Schlafkomfort genießen zu können.
  • Topper werden ebenfalls gerollt und als Paket versendet. Eine Vakuumierung ist hier nicht nötig – Ihre erhaltenen Topper können Sie sofort einsetzen.
  • Lattenrahmen liefern wir als zusammensetzbare Bausätze. Natürlich liegen diesen Bausätzen entsprechende Aufbauanleitungen bei, damit Sie Ihren neuen Lattenrost schnell verwenden können. Die Anleitungen erhalten Sie von uns auch jederzeit auf Anfrage per Mail.

 

Benachrichtigung

 

Unsere Matratzen, Topper und Lattenroste versenden wir i.d.R. mit DPD. Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Benachrichtigung an die bei Ihrer Bestellung angegebene E-Mail-Adresse. In dieser Versandbestätigung finden Sie einen Tracking Code, mit dem Sie jederzeit sehen können, wo sich Ihre Ware gerade befindet.

  

Zusätzlich können Sie die Zustellung Ihres Pakets mit der Liefersteuerung der DPD nach Ihren Wünschen einstellen. So findet Ihre Matratze garantiert den Weg zu Ihnen – und zwar so, wie Sie es wollen.

  • Sendungsverfolgung: Verfolgen Sie den Versandstatus Ihrer Matratze.
  • Wunschnachbar: Teilen Sie mit, bei welchem Nachbarn wir Ihre Matratze abgeben können, wenn Sie nicht zu Hause sind.
  • Abstellgenehmigung: Legen Sie fest, wo wir Ihre Matratze sicher abstellen können, falls Sie zum Lieferzeitpunkt nicht anzutreffen sind.
  • Pick-Up-Shop: Wählen Sie einen Pick-Up Shop in Ihrer Umgebung aus, wo Sie Ihre Matratze gerne abholen möchten.
  • Lieferort und -tag ändern: Doch nicht zu Hause? Den Lieferort und Tag können Sie je nach Status Ihrer Bestellung individuell festlegen.

 

Lieferzeit 

 

Die gesamte Lieferzeit für Ihre Bestellung beträgt ca. 7 bis 10 Werktage. Sind Sie am Tag der Lieferung nicht unter der angegebenen Adresse anzutreffen, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte der DPD mit Informationen über die nächsten Schritte.

Bitte beachten Sie, dass die Lieferung unserer Artikel nur innerhalb Deutschlands erfolgt.

 

(2) Versand per Spedition

 

Alle Produkte, die aufgrund Ihrer Größe oder Bauweise nicht als Paket versendet werden können, gehen per Spedition auf den Weg zu Ihnen.

Auch bei diesem Versandweg werden Sie benachrichtigt. Die Spedition meldet sich im Vorfeld telefonisch, um einen Liefertermin mit Ihnen abzustimmen.

 

Zahlungsmöglichkeiten

 

Bei uns finden Sie die Zahlungsmöglichkeit, die am besten zu Ihnen passt.  Sie können Ihre Waren entweder mit Paypal oder über den sogenannten Klarna-Checkout begleichen, der eine Zahlung auf Rechnung, per Bankeinzug, mit Kreditkarte oder auf Raten ermöglicht.

 

Retoure/ Zurücksendung

 

Sie möchten Ihr Produkt umtauschen oder zurücksenden? Bitte nehmen Sie Kontakt zu unserem Kundenservice auf (hier). Sie erhalten dann ggf. nötiges Verpackungsmaterial und wir organisieren die kostenlose Abholung. Bitte senden Sie Ihr Produkt nicht selbst direkt an uns zurück.

Sie sehen schon: Günstig besser schlafen kann in Windeseile in die Tat umgesetzt werden!

 

 

Weitere Informationen zu unseren Service-Leistungen finden Sie hier.