f.a.n. Frankenstolz Matratzen – Qualität komplett in Deutschland produziert

Die Marke f.a.n. Frankenstolz steht für Spitzenqualität, ein innovatives Sortiment und erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Unternehmen mit Sitz im unterfränkischen Mainaschaff kann auf eine lange Geschichte zurückblicken und ist in etwas mehr als sechs Dekaden zu einem der wichtigsten und größten Hersteller von Heimtextilien in ganz Europa gewachsen.

Key Facts Frankenstolz

Innovative Produkte

Einer der größten Heimtextilienhersteller Europas

Mehr als 60 Jahre Erfahrung

Made in Germany

Innovative Schlafsysteme

Mehr Erfahren

Filtern nach

Einkaufsoptionen
Härtegrad
Größe in cm
Absteigend sortieren

Artikel 1-10 von 14

Seite:
Seite:
Absteigend sortieren

Artikel 1-10 von 14

Seite:
Seite:

f.a.n. Frankenstolz Matratzen – Qualität komplett in Deutschland produziert

Logo Frankenstolz

 

 

Die Geschichte von Frankenstolz

Am Anfang der Erfolgsgeschichte steht eine kleine Steppdeckennäherei in Aschaffenburg. Mit der Übernahme dieses Handwerkbetriebes setzte der Gründer Herbert Neumeyer den Startpunkt für ein Unternehmen, das nur wenige Jahrzehnte später zu einem der erfolgreichsten Heimtextilienhersteller in ganz Europa werden sollte. Zu Beginn war allerdings nur eine einzige Steppmaschine im Einsatz, mit der die rund zehn Beschäftigten täglich knapp 40 Teile pro Tag produzierten. Ein weiterer Meilenstein in der Unternehmensgeschichte ist die Übernahme der Federn- und Daunenfabrik Häussling in Neustadt/Weinstraße. Mit dieser Erweiterung zeigte sich abermals, in welche Richtung Frankenstolz in der Zukunft gehen sollte: Vielseitigkeit und ein breites Angebot verschiedener Bettwaren machen die Marke zur perfekten Anlaufstelle für alles rund um den gesunden Schlaf. Die letzte wichtige Addition war im Jahr 2013 dann der Markenbettwarenhersteller Centa-Star in Stuttgart.